Ferienspiel 2007

Tel.: 0664 / 885 22648

 
Stand: 08.03.15 
 
                           Home                                                                                 Fotogalerie

Die Ferienaktion der Bibliothek war ein großer Erfolg. So konnten sich neben den "alten Lesern" auch neue,  junge Leser begeistern lassen, an der Ferienaktion teilzunehmen, bei der in den Sommerferien mehr als 4000 Büchern gratis entliehen werden können. Neben den Pflichtschülern waren auch viele Kindergartenkinder, die dieses Angebot nutzten.

Die fleißigsten Leser verschlangen bis zu 34 Bücher, insgesamt besuchten 245 Kinder die Bibliothek, die sich über 600 Bücher ausborgten.

Die Jungen Leser wurden mit Buchpreisen belohnt, die im Rahmen es Ferienspiels verlost wurden.

Die glücklichen Gewinner von links nach rechts:

Simone Charvat, Verena Schodl, Johanna Klan, Kerstin Harter, Viktoria Oppenauer,
Sophie Klan, Valentin Oppenauer, Anna-Christina Zickl
 

Mehr als 30 Kinder verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag bei 7 Stationen. Neben Lesen und Basteln wurde auch in kürzester Zeit ein meterlanger Bücherwurm gestrickt, der nun in der Bibliothek zu sehen ist.

Da jedes Kind unterschiedliche Wollknäuel verwendet hat, können die Jungen Leseratten genau erkennen, war ihr Beitrag zum Entstehen des Lesewurms ist.

Wer die Länge des Bücherwurms am genauesten schätzt, darf sich bei der Lesung der Bibliothek im Reichensteinhof am 19. Oktober 2007 über einen Preis freuen.