Präsentation in Wilna

Tel.: 0664 / 885 22648

 
 

Home
Comenius
Abschluss


Stand: 19.10.13

 


Präsentation des Comemius-Regio-Projektes
vor der EU-Kommission in Wilna (Litauen)

 

Das Projekt der Bibliothek Poysdorf „Steigerung der Lesekompetenz im ländlichen Raum“ wurde von Martina Schreiber und Josef Fürst im Rahmen einer Konferenz der Europäischen Kommission vorgestellt.

Das Projekt mit der Gemeinde Malpils in Lettland führte in beiden Gemeinden abgesehen von gemeinsamen Aktionen zu einem verstärkten Verständnis der Partner und zu einer Steigerung des Interesses am Lesen bzw. Büchern. Diese vorbildliche Vernetzung wurde in Workshops als wichtiges Element für erfolgreiche Bildungsarbeit behandelt.

Der Vertreter der Nationalagentur „Lebenslanges Lernen“ in Österreich, Martin Gradl, zeigte sich stolz, dass dieses österreichische Projekt als eines der best practice-Beispiele für die gelungene Zusammenarbeit vieler Projektpartner bzw. Institutionen zum Thema Bildung ausgewählt wurde.

 

 
 

vlnr: Josef Fürst, Martina Schreiber, Martin Gradl